14.08.2022 All you can Eat ~ BDC Hattingen

14.08.2022 Hattingen Balanced Dogs Center

All you can Eat (AycE)
Balanced Dogs Workshops & Seminare
by Dirk Keyman

Preise pro Person:

Seminar-Platz : 59,- € (die Plätze sind limitiert)

Buchung  :
Seminar Platz 

Dozenten:
Dirk Keyman, Dog Behaviourist, Hundefachmann KHA, zertf. Hundetrainer, anerk. Sachverständiger n. LHundG NRW

Renée Leising von Packwork – Rudeln mit Leidenschaft, Dogwalkerin, Ernährungsberaterin

Alle Preise beinhalten Lunch, Getränke & Snacks !!!

Veranstaltungsort : BDC Hattingen a.d. Ruhr (Balanced Dogs Center, Beuler Höhe 1, 45525 Hattingen)
Beginn : 10 Uhr
Mittagspause mit einem kleinen kulinarischen Highlight
Ende : 16 Uhr

“AycE” ist ein Seminar für Hundehalter über eine artgerechte Ernährung unseres Haushundes sowie den Einfluss der Ernährung auf das Verhalten.

Das Thema “Ernährung des Hundes” ist wohl eines der meist diskutierten und sicherlich auch sehr umfangreichen Themen.
Dennoch tauchen diesbezüglich immer wieder ähnliche Fragen und Problematiken auf. Von Allergien über Unverträglichkeiten sowie Ablehnung
bis hin zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen ist alles vertreten und hat i.d.R. auch seine Ursachen.
Was gehört in ein gutes Futter? Wie sollte eine gesunde Zusammensetzung aussehen? Was gehört auf keinen Fall hinein?
Diese und auch Deine ganz persönlichen Fragen werden wir in diesem Seminar beantworten – denn unsere Seminare sind in der Regel interaktiv – d.h.
dass wir Euch nicht nur die Fakten “um die Ohren hauen” sondern Euch mit einbeziehen.

Wie kann ich mit der Ernährung auch Einfluss auf das Verhalten meines Hundes nehmen? Wie kann ich bestimmte Verhaltensweisen unterstützen oder
auch hemmen?
Natürlich ersetzt die Fütterung hier nicht die Erziehung oder eine ggf. notwendige Therapie, aber dennoch kann man darüber unterstützend einwirken.

All you can Eat – bringt Dir eine gesunde, artgerechte Ernährung Deines geliebten Vierbeiners auf eine einfache und verständliche Art und Weise nahe.

Für alle, die mit Hund kommen sind folgenden Dinge zu beachten:

# Der Hund (Hunde) MUSS einen gültigen Impfschutz haben (IMPFAUSWEISE werden kontrolliert)
Für die, die aus dem Ausland kommen – bitte informiert Euch über Einreisebedingungen mit
Hund aus Eurem Heimatland nach Deutschland, inwieweit dann möglicherweise besondere
Bestimmungen gelten

# Der Hund MUSS frei von Parasiten und ansteckenden Krankheiten sein

# Läufige Hündinnen können leider nicht teilnehmen

# Ist der Hund reaktiv auf Artgenossen oder Menschen MUSS ein Maulkorb mitgeführt werden

# Es ist manchmal von Vorteil, wenn man eine Box für den Hund hat. Hunde, die sich ruhig und gehorsam ablegen lassen, können gerne neben ihrem Besitzer liegen. Aber auch die Vierbeiner brauchen mal Ruhe. Dann ist es hilfreich, wenn man sie in einer Box oder bei geöffnetem Kofferraum in einer Transportbox entspannen lassen kann.

# Eine Decke oder ein Körbchen für das Hotelzimmer, damit der Hund sich dort auch wohl fühlt

# Medikamente – falls Euer Hund dauerhaft welche nehmen muss

# Futter und dazugehörige Utensilien

# Erste Hilfe-Tasche (kann nie schaden wenn man weiter weg unterwegs ist)

# Kauknochen oder Kong o.ä. … wenn s mal wieder länger dauert

# und zu guter Letzt natürlich eine geeignete Leine (ggf. ein Panikgeschirr) an der Ihr den Hund sicher führen könnt

Wir freuen uns schon riesig auf jeden Einzelnen von Euch und Euren großartigen Lieblingen

Euer Balanced Dogs & Packwork Team

 

Scroll to top
0
    0
    Dein Einkaufskorb
    Dein Einkaufskorb ist leerzurück zur Übersicht