17.10.2020 Adventure Packwalk

!!! BITTE KOMPLETT DURCHLESEN !!!

17.10.2020 in Hattingen a.d. Ruhr
Auch in 2020 machen wir das Wichtigste, was unsere Hunde brauchen : Laufen…..am besten mit vielen….am allerbesten im Pack !
Bei diesem Packwalk werden wir mit den Hunden auf einen kleinen Berg aufsteigen und eine alte Burg „erorbern“. Es erwartet uns eine atemberaubende Aussicht über das Ruhrtal und aufregende Überbleibsel der mittelalterlichen Burg mit tollen Kulissen für Fotos von Euch mit den Hunden !
Auf dem Weg dorthin wollen wir die Natur mit unseren Hunden genießen und ihnen ihrem natürlichen Verlangen nach Laufen gerecht werden.
Unterwegs werden wir es einrichten, dass JEDER einmal mit mehreren Hunden gleichzeitig laufen kann, also auch mal völlig fremde Hunde führt.
Bekommt das Gefühl ein Teil des Rudels zu werden und spürt die Energie, die die Hunde Euch vermitteln. Verlasst Euch auf Euren Instinkt und steuert das Rudel mit Eurer eigenen Energie ! Diese Wechselwirkung ist ein einmaliges Erlebnis!!!
Auf dem „Gipfel“ angekommen, werden wir eine Pause einlegen. Es wird eine kleine Erfrischung (Getränke) und etwas zur Stärkung (Snacks) geben. Abschliessen werden wir diesen Walk mit etwas „large field action“ d.h. Bewegung im Freilauf (es ist aber KEIN MUSS ! ).

Wichtige Regeln für den Packwalk:
Laute Gespräche oder sonstwie geartete hohe Geräuschkulissen müssen vermieden werden. Ruhe und Bestimmtheit ist enorm wichtig bei einer großen Anzahl von Hunden.
Das Tempo ist zügig (es ist kein spazieren) – die meisten wissen, dass der Walk in dieser Geschwindigkeit stattfinden muss.

Generell bitte weder dem eigenen noch fremden Hunden besondere Zuneigung zeigen (dies kann zu Unruhen im Rudel führen) – Ihr kennt das ja : nicht anfassen, nicht ansprechen, nicht angucken !
Ganz so krass wollen wir es nicht machen, aber dies ist eine grobe Richtung.

Wer ein Rudel führt konzentriert sich bitte voll auf seine Packleader-Funktion – GENIEßT DAS ♥

Mehr gibt es auch nicht zu beachten, außer VIEL SPAß zu haben!

Dauer : 2,5 – 3 Stunden

Start : 13 Uhr in Hattingen an der Ruhr

Beitrag : 20,- € pro Person (egal mit wie viel Hunden)

Anmeldung bitte über das Kontaktformular.

GANZ WICHTIG : Es ist unerlässlich, dass ALLE HUNDE die teilnehmen gesund und geimpft sind !!! Wir möchten Euch bitten, die Impfpässe mit zu führen, da wir diese kontrollieren werden !

Der genaue Treffpunkt wird noch rechtzeitig bekannt gegeben – Bei Eurer Ankunft lasst bitte ALLE Hunde noch im AUTO! Danke !

Wir freuen uns schon ganz doll auf jeden Einzelnen von Euch… Menschen sowie die besten Hunde ♥ ♥ ♥

Moni & Dirk

Scroll to top